Mr. & Mrs. X in Morsbach – Die Morsbach-Jagd

DienstanweisungAm 21. September wurde Morsbach Zeuge einer der größten Verbrecherjagden, die der Ort bislang gesehen hat! Etwas über 50 Nachwuchsfahnder machten in kleinen Gruppen Jagd auf das Gangsterpärchen Mr. und Mrs. X, die sich zahlreicher schwerer Delikte schuldig gemacht hatten. Hinweise gab es für die Ermittlerteams in Form von Fotos aus der Morsbacher Verkehrsüberwachung, die den Weg der Verbrecher durch Morsbach nachvollziehbar machten (einige davon sind hier auch zu sehen). Nach zwei Stunden Jagd kreuz und quer durch Morsbach Downtown konnten die beiden Kriminellen unweit des Gemeindezentrums gestellt und verhaftet werden. Morsbach kann aufatmen…mr x_06

Unsere Mr. X – Aktion war für einen Teil der Kinder eine Einladeaktion zu unseren Gruppen und zur Osterfreizeit 2019; für die anderen war es der Auftakt zum Nachtreffen der Osterfreizeit, das wir in diesem Jahr sehr weit nach hinten schieben mussten. DANKE an das Gangsterpärchen Lea und Nils sowie ans Osterfreizeit-Team, das mit Verstärkung die Betreuung der teilweise doch recht quirligen Nachwuchs-Detektivteams übernommen hatte! Im Anschluss an die Mr. X – Aktion und das Nachtreffen (DANKE auch an Matthias Roth fürs Grillen!) konnte das Osterfreizeit-Team den Abend bei Toni in der Pizzeria ausklingen lassen, dabei noch mal einen Blick zurück auf die Freizeit auf dem Dürerhof werfen… und Pläne für 2019 schmieden – dann geht es wieder auf den Wolfsberg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.