Familienfest zum weltkindertag 2018

wkt 2018_01Auch schon wieder ein bisschen her… Am 15. September fand anlässlich des Weltkindertages (immer am 20. September jeden Jahres) unser 7. Familienfest statt. Nach einigen Jahren, in denen wir uns nach drinnen verkrochen hatte, trauten wir uns dieses Mal wieder nach draußen: Etwa 500 Kinder und Erwachsene konnten an über 20 Ständen spielen, basteln, essen und trinken, klettern, Sport treiben, lesen und vieles mehr. Gott sei Dank – wir haben kurz gezittert, aber es blieb trocken.

wkt 2018_03Auf ein Rahmenprogramm haben wir dieses Mal verzichtet – außer natürlich auf das Abschluss-Tanzen mit dem Tanzwerk Waldbröl, dem viele Kinder inzwischen schon entgegenfiebern. Gut angenommen wurde wieder der Kleinkindbereich, das Kistenklettern und die vielen Kreativangebote.

wkt 2018_02Hervorzuheben ist besonders, dass die beiden erst 15jährigen Schüler Jonas Hahn und Timo Wagener den Ausfall bei der Betreuung des Grillstandes kompensiert haben und in absoluter Eigenverantwortung über 200 Würstchen an Kind, Frau und Mann gebracht haben.

Vielen Dank besonders an Euch beide – aber auch an alle anderen, die im Einsatz waren. Auch unsere Kirchengemeinde war natürlich mit einem Stand dabei; außerdem stellen wir für dieses Fest immer die organisatorische und logistische Leitung… Das nächste Mal feiern wir am 21. September 2019.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.