Kinder

Angebote für Kinder

Glauben leben und lernen, Persönlichkeit entwickeln, Gaben fördern, soziale Kompetenz einüben, Gemeinschaft erleben, Spielen und feiern…

…dies ist Ziel und Inhalt unserer Angebote für Kinder und Jugendliche.

Unterstützt durch den Förderkreis “Profile” gibt es verschiedene wöchentliche Veranstaltungen – angefangen von der Krabbelgruppe bis zum Kreis für junge Erwachsene… (außer in den Ferien!)

alle aktuellen Angebote auf einem Blick:

Ergänzt wird dies durch den Kinderkirchentag, Freizeiten und verschiedene Projekte…

… aktuell ist z.Zt.

die Osterfreizeit für alle Kids im Alter von 9 – 13 Jahren. Infos und Anmeldung gibt es hier:

Osterfreizeit 2017

Eine Ausschreibung für die Osterfreizeit liegt noch nicht vor  – ebenso wie die Entscheidung, wohin wir 2018 fahren.

Es kann gut sein, dass es wieder der Wolfsberg wird, da wir dort ein einfach unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis geboten bekommen. Fest steht aber fast alles andere:

Datum:           24. – 29. März 2018 (1. Osterferienwoche)

Mitfahrer:       Ca. 8 engagierte und kreative Mitarbeitende und bis zu 35 Mädels und Jungs im Alter von 9 bis 13 Jahren. Unsere schon 14jährigen Konfirmanden des 2. Jahres sowie deren Freunde dürfen auch mitfahren. Sollten noch Plätze frei sein, können nach Rücksprache auch 8-jährige Kinder mitkommen.

Preis:             Ca. 150,00 € (bei Anmeldung bis zum 20. Januar), danach 170,00 €

Die Freizeitteilnahme kann durch das Bildungs- und Teilhabepaket unterstützt werden. Bei finanziellen Engpässen ist eine Ratenzahlung bzw. Streckung der Zahlung nach Rücksprache möglich.

Infos:              Jan Weber, Tel. 706 98 99, jan.weber@ekhm.de