OPEN HOUSE – Offener Abend im Gemeindezentrum Morsbach

imageWir laden ein…
… zu einem Abend der Gemeinschaft und Begegnung, zum Singen, Spielen und Essen.

Zum OPEN HOUSE ist jede/r im Gemeindezentrum herzlich Willkommen. Alter, Mitarbeit oder nicht, evangelisch oder nicht – alles egal  ;-)
Von 18:30 bis 21:30 Uhr ist unser Haus offen.

Verbindliches Programm gibt es nur in einem Punkt: Wir wollen uns Zeit zum gemeinsamen Singen und für einen kurzen Impuls nehmen. Ansonsten hängt die Gestaltung des Abends von dem ab, was sich im Miteinander entwickelt. Es gibt auf jeden Fall eine Kleinigkeit zu Essen und Zeit zum Quatschen und Spielen.

Die Idee

Entstanden ist die Idee beim Mitarbeitendenausflug (Kinder-, Jugend- und Familienarbeit): Wir wünschen uns einen Ort, an dem Gemeinschaft und gemeinsames Singen im Mittelpunkt stehen, bei dem Begegnung und gemeinsames Essen möglich ist und an dem das altersübergreifend funktioniert. Außerdem soll so ein Treffen auch für ehemalige Mitarbeitende und Mitglieder unserer Kirchengemeinde ein Wieder-nach-Hause-kommen-Punkt sein, wo man sich treffen und Teil unserer Gemeinde sein kann, ohne regelmäßig da sein zu müssen.

Vom Plan zur Tat

Der Jugendausschuss hat aus der Idee das Projekt „Open House“ entwickelt und die Vorbereitung in die Hand genommen. In welchem Rhythmus und in welcher Form es dieses Treffen in Zukunftgibt, hängt von der Resonanz auf die erste(n) Ausgabe(n) ab – wir hoffen auf jeden Fall auf einen schönen, bunten, lebendigen und besinnlichen Abend im Advent!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.