Sommerfreizeit 2013 – Update No. 2
Sommerfreizeit 2013 – Update No. 2

Sommerfreizeit 2013 – Update No. 2

Ein neuer Tag – ein neuer Geburtstag… auch wenn wir erst vier Tage unterwegs sind, feiern wir heute (am Donnerstag) bereits unseren dritten Freizeitgeburtstag; nach unseren Mitarbeiterinnen Hanka und Kati ist heute der erste Teilnehmer dran – Tim.

SAM_1638Nach einer gesprächsintensiven Einheit gestern Abend zum Thema "Freundschaft" hatten wir eine gute und ruhige Nacht. Überhaupt muss man sagen, dass sich unsere Teilnehmer/innen gut benehmen. Sie gehen brav ins Bett, schlafen durch ;-), essen auf, sind lieb + nett und den Angeboten gegenüber sehr offen. Dass wir hier in einem für die Gruppe recht kleinen Haus zusammen sind und uns dadurch doch sehr nahe sind, macht also nichts.SAM_1643

Heute morgen ging es in die zweite Workshoprunde. Beim LipDub ist ein Musikvideo mit etwa 20 Teilnehmern entstanden, ein inhaltlich gefüllter Chill-Workshop brachte die nötige Ruhe für einige. Andere haben sich beim Bumerang bauen handwerklich betätigt und einige konnten beim Improvisationstheater ihr schauspielerisches Talent unter Beweis stellen.

Da es wieder schön warm und sonnig ist, können wir den Tag draußen genießen. D.h. wir haben einen freien Nachmittag, den einige zum Schwimmen, andere für Sport und wieder andere zum Eisessen und Einkaufen nutzen können.

SAM_1673 Heute Abend gibt es eine 10-Meter-Variante der Joko-und-Klaas-Show "17 Meter", wobei hoffentlich endgültig alle für diesen Tag wieder in Bewegung kommen. Anschließend gibt es für alle, die noch Energie haben, ein Freizeit-Kino.  

Im Übrigen benehmen sich unsere Teilnehmer erstaunlich gut: Alle gehen friedlich ins Bett, fast alle schlafen durch ;-) , alle sind freundlich, fröhlich und interessiert. Und fast alle singen wie die Engel… Es geht uns Mitarbeitern also richtig gut – und wir hoffen, dass die gute Verfassung unserer Teilnehmer auch zu Hause noch ein bisschen anhält… Wir freuen uns auf jeden Fall auf die nächsten Tage!

LG Jan

3 Kommentare

  1. Susanne Lang

    Liebe Erwachsene,

    das ist ja super, was Ihr zusammen mit unseren Kindern auf die Beine stellt!

    Und weil Ihr uns das auf so unterhaltsame Art erzählt, erspart es doch allen Daheimgebliebenen die Anrufe nach dem täglichen Befinden :))

    Vielen Dank vorab an Euch alle und eine schöne Zeit!!

    Susanne und Ingo Lang

  2. Anke

    Ich schicke ganz viele Geburtstagsgrüße an die Geburtstagsjugendlichen und Mitarbeiter ;-)
    Wünsche euch noch eine richtig schöne Zeit!
    Viele Grüße von der Anke

  3. Claire

    Echt super die Idee, die daheimgebliebenen Neugier zu stillen!!!

    Schön zu hören, dass alles gut läuft! Ich drücke die Daumen, dass die großen „Kleinen“ weiter lieb sind und brav durchschlafen.

    Liebe Grüße und weiter viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.