Ein Freizeittag in Rodenroth

Die Fotos knüpfen beim Kennenlern-Abend vom “Ankommen” an. Die Ergebnisse aus den Familiengruppen konnten sich durchweg sehen und hören lassen. Anschließend gab es für jede/n ein ganz persönliches Freizeitheft zum Thema “Durch dick und dünn”, das uns in den nächsten Tagen begleiten wird. Bei der Abendandacht kam es gleich zum Einsatz…

Heute bekommt ihr in unserem “Online-Tagebuch” einen Einblick über einen Freizeittag. Natürlich gibt es immer auch etwas Neues, aber einige Programmpunkte sind fester Bestandteil:

Für das Mitarbeiter-Team beginnt der Tag um 7.15 h mit eine Andacht. Hier beginnen wir mit Gott den Tag und bitten ihn um seinen Segen. Anschließend werden die kids geweckt und die Programmpunkte des Tages besprochen.

IMG_2178

Um 8.30 h gibt es Frühstück und danach wird der Spüldienst aktiv. Die anderen haben Zeit, um z.B. ihre Zimmer aufzuräumen und zu schmücken, denn auf solche Feinheiten achtet die Zimmerbewertung und wer einen Preis gewinnen will, muss sich anstrengen…

IMG_2168

9.30 h ist Zeit für “Thema-Treff”. In diesem Jahr erzählt uns “Ruth” ihre spannende Geschichte rund um Treue und Freundschaft…

Dann ist “Familiengruppen-Treff”, in denen das Gehörte vertieft und erfahrbar gemacht wird: mit Rätseln, Geschichten und Aktionen. Schließlich geht es darum, in den alten Geschichten der Bibel etwas Neues für unser Leben zu entdecken…

12.00 h – Mittagessen mit Pommes, Hähnchen, Salat und Eis!

Endlich Mittagspause, um das super Spielgelände in unserem CVJM-Freizeitheim zu nutzen oder im Zimmer auszuruhen, um für das Nachmittagsprogramm fit zu sein.

Heute stehen ab 15.00 h die AG`s auf den Programm: Beauty für Mädels, Schoko-, Sport- oder Wald-AG – für jede/n ist etwas dabei…

18.00 h – Abendessen – Stärkung für den “Krimi-Abend” – aber davon erzählen wir Morgen…

Bis dahin grüßt Euch das Team – natürlich auch mit neuen Fotos!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.