90 Jahre Posaunenchor Holpe

… Loblieder, ruhige Stücke, Swing und Dixietime – mit dieser bunten musikalischen Palette feierte der Posaunenchor zusammen mit der Evangelischen Kirchengemeinde Holpe-Morsbach seinen 90 Geburtstag. Als Ehrengäste waren Beate Witte vom Vorstand der OPV und der Obmann Pfarrer Superintendent Jürgen Knabe eingeladen und gern gekommen.

Mit einer gelungenen Zusammenstellung von Musik, Gebeten und biblischen Texten gestalteten Mitglieder des Chores und Pfarrer Heiner Karnstein den Gottesdienst. Musikalisch wurden sie durch Hildegard Schmidt an der Orgel unterstützt.

Mit dem Psalmwort „Jauchzet dem Herrn alle Welt, dienet dem Herrn mit Freuden!“  nahm Superintenden Pfarrer Jürgen Knabe das Thema des Festgottesdienstes auf: „Das ist Sinn und Ziel der Posaunenchor-Arbeit!“ führte er in seiner Predigt aus. 

Auch einige Jubiläuen wurden erwähnt: die einzige Frau, Petra Hermes, ist seit 25 Jahren Mitglied. Dieter Weber-Böcking, Friedhelm Adolfs und Kurt Diedrich sind über 50 Jahre dabei.

Herzlichen Glückwunsch auch dazu!!!

unter „Fotos“ finden Sie weitere Eindrücke

Ein Gedanke zu „90 Jahre Posaunenchor Holpe“

  1. Auch an dieser Stelle: Häppi Börsday !
    Und unserer Gemeinde-Karla-Kolumna ein dickes Kompliment für prompte und gute Arbeit.
    Der GD hat Spaß gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.