Gottesdienste der besonderen Art…

Zum Reformationsgottesdienst mit anschließendem KickerIMG_4-Turnier lud DiLämma – der Kreis junger Erwachsener – ins Gemeindezentrum Morsbach ein.

In diesem Jahr ging es um die 95 Thesen von Martin Luther. Nach kurzen Impulsen konnten die Gottesdienstteilnehmer selbst ihre Meinung dazu äußern oder Aktionen zu einzelnen Thesen durchführen.

Mit den schwungvollen Liedern – begleitet von der „DiLämma-Band“ – wurde dieser interessante Gottesdienst abgerundet. DANKE für Eure Ideen und euer Engagement!!!

Ebenso schwungvoll ging es am Sonntag in der Kirche in Holpe weiter. Nach guter Tradition gestaltete der Posaunenchor Odenspiel unter Leitung von Lothar Jacob diesen Gottesdienst zur Jahreslosung. IMG_1787

Wie immer ergänzten sich Texte und Musikstücke in besonderer Weise und waren ein Ohrenschmaus.

Drei Besonderheiten gab es dazu:

1. Stefanie Balinger – die Künstlerin des Bildmotiv zur Jahreslosung war mit ihrem Mann Volker aus Mössingen (Nähe Tübingen) angereist.

2. Renate Karnstein gestaltete den Gottesdienst mit ihrer ermutigenden Auslegung zur Jahreslosung mit.

3. Einige Mitglieder unseres Posaunenchores spielten mit.

Rundum: ein echtes Erlebnis!!!

DANKE an alle Beteiligten.

P.S.: Renate Karnstein und Stefanie Balinger haben ein Heft zur Jahreslosung 2009 und 2010 herausgegeben. Sie finden es beim freundlichen Herrn Mally: Verlag am Birnbach unter www.verlagambirnbach.de

mehr Fotos gibt es wie immer links…

Ein Gedanke zu „Gottesdienste der besonderen Art…“

  1. Da soll noch einer sagen, GD wäre uninteressant …
    Vielen Dank für die guten Vorbereitungen und das große Engagement auch der Ehrenamtlichen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.