Rainer Schmidt in Morsbach zu Gast

IMG_1070Viele fleißige Hände bereiteten den Empfang von rund 80 Gästen im Evangelischen Gemeindezentrum Morsbach vor, die zum „Sommerabend“ mit Rainer Schmidt gekommen waren.  

Beim erfrischenden Begrüßungstrunk und anschließendem Buffet war viel Zeit untereinander und mit Rainer Schmidt ins Gespräch zu kommen.

Rainer Schmidt, der von Geburt an mit Behinderung lebt, ist heute Pfarrer und Referent an einem Fortbildungsinstitut. Als erfolgreicher Leistungssportler hat er zahlreiche Medaillien bei Welt- und Europameisterschaften und bei den Paralympics errungen.

Über eine Stunde lauschten ihm die Zuhörer. Rainer Schmidt verstand es in ganz eigener Weise  von Gott und der Welt – von Stärken und Schwächen – von Grenzen und Chancen zu reden. Biblische Geschichten bekamen bei ihm neu „Hand und Fuß“ und ganz besonders „Herz“.

Ein erfrischender und ermutigender Abend zum Thema Selbstannahme und Gottvertrauen!

mehr Fotos finden Sie links…

Der Beitrag wurde am Mittwoch, den 23. September 2009 um 23:38 Uhr von Karin Thomas veröffentlicht und wurde unter Aktuell abgelegt. Sie können die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0RSS-Feed verfolgen. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer eigenen Site einrichten.

3 Kommentare zu “Rainer Schmidt in Morsbach zu Gast”

  1. Angelika Abels

    Ein wunderschöner Abend, den man nicht verpassen durfte. Ich habe viel mitgenommen. Danke!!!

  2. Heiner Karnstein

    Ein sehr gelungener und bereichernder Abend !
    Danke allen, die ihn mitgestaltet haben.
    P.S.: Ich hätte mir noch viel mehr Männer an diesem Abend erwartet.

  3. Renate Karnstein

    Leider konnte ich nicht mit dabei sein – doch so kann ich wenigstens sehen und lesen, was ich verpasst habe. Kompliment ans Vorbereitungsteam!

Einen Kommentar schreiben