Durchlüften! Ökumenisches Pfingstfest

Durchlüften! Ökumenisches Pfingstfest

Am Pfingstmontag soll die Tradition des ökumenischen Pfingstfestes fortgeführt werden, das wir seit einigen Jahren zusammen mit unseren Freunden von der Kath. Pfarreiengemeinschaft Morsbach-Friesenhagen-Wildbergerhütte und der Ev. Kgm. Im Oberen Wiehltal feiern. Am Pfingstmontag 2021 kann es aber aufgrund der derzeitigen Situation kein einzelnes großes Fest geben – dafür setzen wir auf drei parallel stattfindende ökumenische Gottesdienste mit dem gemeinsamen Thema „durchlüften!“. Die Gottesdienste starten jeweils am 24. Mai um 11 Uhr in St. Gertrud Morsbach, St. Joseph Lichtenberg und St. Bonifatius Wildbergerhütte

Die Gottesdienste haben das gleiche Thema, sind vom Ablauf her ähnlich, werden aber von der Form bzw. der Ausrichtung her unterschiedlich sein. So richtet sich der Gottesdienst in Morsbach (mit Pastor Tobias Zöller und Jan Weber) besonders – aber natürlich nicht nur – an Familien mit Kindern. In Lichtenberg (mit Karin Thomas und Simon Blumberg) wird es einen aktiven Schwerpunkt geben unter Mitwirkung des Chores „Cantamos“. Der Gottesdienst in Wildbergerhütte (mit Silke Molnár, Thomas Marhöfer und Gregor Veer) wird eher festlich geprägt sein, dabei ist der Posaunenchors Odenspiel. 

Wer dabei sein möchte, muss sich vorher telefonisch anmelden. Das kann man nur im katholischen Pastoralbüro Morsbach ab dem 10. Mai! Telefonnummer: 02294-238. Die Anmeldung erfolgt unter Erfassung von Name(n) und Kontaktdaten und der Angabe, an welchem Ort man dabei sein möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.