„Die Kirche müsste…“ Gottesdienst zum 2. Mai

Zum 2. Mai gibt es wieder einen Mittendrin-Gottesdienst über Youtube. Angeregt durch ein paar Kontakte und Gespräche in der vergangenen Zeit beschäftigen wir uns mit dem, was wir als (evangelische) Kirche (Holpe-Morsbach) eigentlich oder endlich mal oder weiterhin müssten. Und was wir bleiben lassen sollen. Kurz gesagt: Es geht um die Erwartungen an uns als Kirche.

Gefragt haben wir Leute in Morsbach und Umgebung, was sie erwarten. Außerdem haben wir uns mit Superintendent Pfr. Michael Braun über das Thema unterhalten.

Foto: Judith Thies | Pressereferat des Ev. Kirchenkreises An der Agger

Klar ist: Wir machen da ein ganz schön großes Fass auf… Den Anspruch, zu diesem Thema in (dann doch etwas über) 30 Minuten alles gesagt zu haben, haben wir nicht. Aber mal ein kleiner Aufschlag zu dem Thema – den gibt es in diesem Mittendrin-Gottesdienst mit dem Mittendrin-ThemaTeam Gilla Diehl, Kai Rothe, Jan Weber… und leider ohne die zum Dreh-Zeitpunkt erkrankte Lena Roth. Gute Besserung!

Und Ihnen und Euch wünschen wir einen schönen Mittendrin-Gottesdienst von Zuhause aus! Zu finden ist der Gottesdienst hier auf unserem Youtube-Kanal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.