Gottesdienststart am 10.05.2020 – Ihre Anmeldung hilft!

(Fast) Alles anders
Wir freuen uns über die Möglichkeit, wieder zu Gottesdiensten einladen zu können.

Der Wiedereinstieg erfolgt am 10. Mai – 9 h im Ev. Gemeindezentrum Morsbach, 10:30 Uhr im Gemeindehaus Holpe.

Die Gottesdienste finden unter deutlich anderen Bedingungen statt als sonst.

So soll etwa momentan nicht gesungen werden, was die Gottesdienstdauer auf ca. 40 Minuten reduzieren wird.

Die Besucher*innen werden gebeten, Zeit beim Ankommen einzuplanen für Händedesinfektion, geregelten Eintritt und Erfassung der Namen (um ggf. Infektionsketten nachvollziehen zu
können; mit Namen und Daten wird streng vertraulich umgegangen.)

Außerdem bitte wir darum, dass vorhandene Mund-Nase-Masken mitgebracht werden; es werden aber auch Masken ausgegeben.

Insgesamt gelten die Distanzbestimmungen, die für den öffentlichen Raum vorliegen.

Die Kirchenräume werden entsprechend vorbereitet sein und bieten deswegen auch deutlich weniger Besuchern Platz als gewöhnlich.

In einer Erprobungsphase verzichten wir auf verbindliche Platzreservierungen, empfiehlt aber eine Rückmeldung bis 12 h am Samstag per E-Mail an mail@ekhm.de oder telefonisch an Pfarrer Heiner Karnstein (02294-8787) oder die Gemeindereferenten Karin Thomas (1884) bzw. Jan Weber (7069899).

 

 

Ein Gedanke zu „Gottesdienststart am 10.05.2020 – Ihre Anmeldung hilft!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.