Schokolade – eintauchen in eine andere Welt…

IMG_2423…dieser Einladung folgten 50 Frauen im Alter von 14 bis 94 Jahren und feierten gemeinsam das diesjährige "Fest der Frauen" der Evangelischen Kirchengemeinde Holpe-Morsbach.

Das Eintauchen in die Schokolade wurde gemeinsam genossen. So wurde es ein süßer und inspirierender Abend, der manche Kopf stehen ließ.   IMG_2445

Neben Schoko-Meditation und Quiz gab es nicht nur Infos zum Fairen Handel mit der wertvollen Kakaobohne, sondern auch gleich die Umsetzung.

DANKE an das Eine-Welt-Lädchen aus Morsbach, das mit einem kleinen, aber feinen Sortiment vertreten war!

Der Abschluss-Impuls entfaltete – in Anlehnung an den Film “Chocolat” – dass “Sünde” keine Frage von Kalorien ist, sondern die Entfernung von Gott, die ihn “klein” macht und unseren Glauben “kleinlich”. Die “Ballade auf die Schokolade” von Christina Brudereck zeigte dagegen auf eigene Weise die Freiheit des Glaubens, die der große Gott uns schenkt.

DANKE an Christina Brudereck, die uns Ihren Text zur Verfügung gestellt hat. DANKE an das Team für diesen wunderschönen Abend!

Weitere süße Bilder gibt es in der Foto-Galerie – die Öffnungszeiten des Eine-Welt-Lädchen finden Sie unter “Begleitung” und einen Artikel von Karin Vorländer auf www.ekagger.de mit dem Titel: “Wenn Schokolade sich mit Gnade reimt”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.