Farbe kommt ins Leben – Osternacht 2012

IMG_1030 Die Kirche ist dunkel und still – ein Kind fragt seine Mutter: “Mami, warum sind wir heute so früh aufgestanden.” IMG_1031 – „Gott zeigt uns in dieser Nacht, wie aus Finsternis Licht, aus Trauer Freude, aus Tod Leben wird.“

Anschließend zieht die Osterkerze feierlich ein, das Osterlicht wird an alle weitergegeben und der Ostergruß erklingt: “Der Herr ist auferstanden – er ist wahrhaftig auferstanden!”

Ostern – dieses Ereignis verändert unser Leben bis heute.

In diesem Jahr wurde das besonders durch Farben deutlich. Farben, mit denen Jesus sein Licht in die Welt gebracht hat: mit Gelb seine Wärme und seinen Glanz, mit Grün seine Hoffnung, mit Blau seine Königsherrschaft und mit Rot seine Liebe.

 

IMG_1034Nach dem Gottesdienst blieb die Gemeinde noch zum Frühstück zusammen und freute sich über liebevoll gedeckte Tische und ein abwechslungsreiches Büffet.

DANKE an alle, die diese besondere Feier mitgestaltet und vorbereitet haben!

Gegen Ende des Frühstücks spielte unser Posaunenchor die Osterbotschaft auch vor dem Gemeindehaus. IMG_1041Schon am frühen Morgen verkündeten sie auf den Friedhöfen und in den Dörfern: “Christ ist erstanden!” 

DANKE auch an Euch!!!

Weitere Fotos sind in der Galerie…

Der Beitrag wurde am Montag, den 9. April 2012 um 16:33 Uhr von Karin Thomas veröffentlicht und wurde unter Aktuell abgelegt. Sie können die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0RSS-Feed verfolgen. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer eigenen Site einrichten.

Einen Kommentar schreiben