10 Jahre KinderKirchenTag

Seit 2001 gibt es den KinderKirchenTag der Evangelischen Kirche Holpe-Morsbach und auch in diesem Jahr hatten 50 Kids viel Spaß dabei.

IMG_6773 Mit dem Thema “Lebens-Wasser marsch!” gab es viele “feucht-fröhliche” Aktionen: von Liedergurgeln bis zu kreativen Wasserbildern und kniffligen Rätseln.

Zuvor erzählte die “Frau am Jakobsbrunnen” den Kindern ihre Geschichte. Alle staunten, wie eine Begegnung mit Jesus das Leben verändern kann: Die Frau bekam neuen Mut und Selbstvertrauen und gab dieses “Lebenswasser” weiter. IMG_6728

Gemeinsam Lebenswasser weitergeben – ein großer Tropfen, in dem jede/jeder wichtig ist – das zeigt auch die Fotoaktion.

Das Team war in diesem Jahr ökumenisch: DANKE an Alex, Birgit, Christian, Janina, Jasmin, Julia, Laura, Lena, Katharina, Madeleine, Philipp, und Sabine für alle liebevolle Vorbereitung und kreatives Gestalten!

Weiter Fotos sind in der Galerie zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.