"Senioritas" und "Seniores" flogen aus !
"Senioritas" und "Seniores" flogen aus !

"Senioritas" und "Seniores" flogen aus !

Fazit: „Ohne Zweifel, schön war`s in der Eifel !LAGA Zülpich 5.6.2014 010

Rund 43 Damen und Herren trafen sich am Donnerstag dem 05. Juni schon einige Zeit vor der geplanten Abfahrt am Vorplatz des Gemeindehauses in Holpe, um einen möglichst angenehmen Sitz im Bus zu ergattern. Nachdem die Holper Senioren sowie weitere zum Ausflug angemeldete Gäste einen bequemen Sitzplatz eingenommen hatten, startete der Bus pünktlich um 12.00 Uhr zunächst in Richtung Morsbach, wo die restlichen Teilnehmer zu stiegen. Mit einem fast voll besetzten Bus ging es dann gut gelaunt weiter, nämlich über die Autobahn in Richtung Eifel.

Ein blauer Himmel verwöhnte uns während des Tages und die mitgenommenen „Regenabwehrgeräte“ kamen nicht zum Einsatz.

Pünktlich um 14.00 Uhr erreichte der Bus die „ Zehntscheune” in Mechernich-Eicks wo wir schon erwartet und freundlich begrüßt wurden.

LAGA Zülpich 5.6.2014 007„Im 16. Jahrhundert wurde hier in der Zehntscheune die so genannte “Zehntsteuer” erhoben. Die Bauern der Umgebung mussten den 10. Teil ihres Ertrages an den Lehnsherrn abgeben. Die Abgabe erfolgte in Naturalien. Jetzt im 21. Jahrhundert wurden wir mit leckerem Kaffee oder Tee und Sahnetorte verwöhnt und außerdem noch von der Eifelkuh Lotte persönlich begrüßt.

Gut gestärkt ging die Fahrt dann weiter ins 7 km entfernte Zülpich zur Landesgartenschau.1001976_670087013046992_1542868821644685380_n

Dort hatten wir drei Stunden Gelegenheit, das schön gestaltete Gelände am Seepark und im Park am Wallgraben zu Fuß, per Rollstuhl , Elektrorollstuhl oder per Shuttle -Bahn zu erkunden. Alle haben dort bestimmt die Sahnetorte wieder abgearbeitet und sich in angenehmer Umgebung und Gesellschaft die Zeit vertrieben.

Gestärkt von den Eindrücken des Nachmittags wurde pünktlich um 18.00 Uhr die Rückfahrt in die Heimat angetreten, wo wir wohlbehalten gegen viertel vor Acht Uhr wieder eintrafen.

Den Rückmeldungen zu Folge hat der Nachmittag allen gut gefallen und wir hoffen, dass beim nächsten Ausflug wieder alle dabei sind.

Für das Team : Helga Bubenzer

Weitere Impressionen sind in der Fotogalerie – DANKE auch dafür Fr. Bubenzer

Ein Kommentar

  1. karni

    Ein toller Bericht! Danke – auch für die schönen Fotos.
    Nur eine kleine Korrektur: es waren ganz genau 43 Senioritas und Seniores auf Achse. Noch dazu in einträchtiger Ökumene. Will heißen: wir haben noch einige Plätze im Bus frei. Wenn 50 nicht reichen, chartern wir einen größeren Bus.
    Nächster Treff der Senioritas und Seniores: Donnerstag, 03. Juli, um 15.00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus Holpe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.