Open House

 Wir laden ein…

… zum dritten offenen Abend – mit Gemeinschaft und Begegnung, Singen, Spielen und Essen. Zum OPEN HOUSE ist jede/r im Gemeindezentrum herzlich Willkommen. Alter, Mitarbeit oder nicht, evangelisch oder nicht – alles egal ;-)

Von 18:30 bis 21:30 Uhr ist unser Haus offen. Verbindliches Programm gibt es nur in einem Punkt: Wir wollen uns (um ca. 20:30 Uhr) Zeit zum gemeinsamen Singen und für einen kurzen Impuls nehmen. Ansonsten hängt die Gestaltung des Abends von dem ab, was sich im Miteinander entwickelt. Es gibt auf jeden Fall eine Kleinigkeit zu Essen und Zeit zum Quatschen und Spielen.

Wir bitten darum, dass Kinder, die noch nicht im Konfirmandenalter sind (also unter 12 Jahren), von ihren Eltern oder anderen Erwachsenen begleitet werden. Danke!

Die Idee
Entstanden ist die Idee beim Mitarbeitendenausflug 2018 (Mitarbeitende in der Kinder-, Jugend- und Familienarbeit): Es kam der Wunsch nach einem Ort, an dem Gemeinschaft und gemeinsames Singen im Mittelpunkt stehen, bei dem Begegnung und gemeinsames Essen möglich sind und an dem das altersübergreifend funktioniert. Wir wollen ein Angebot schaffen, wo man sich treffen und Teil unserer Gemeinde sein kann, ohne regelmäßig da sein zu müssen. Vielleicht auch als Mal-wieder-kommen-Punkt für ehemalige Mitarbeitende und FreizeitteilnehmerInnen. Willkommen sind aber ausdrücklich alle! Deswegen versuchen wir, mit dem OPEN HOUSE im Oktober 2019, das Spektrum ein bisschen zu erweitern und laden gezielt auch in andere Richtungen ein.

Das OPEN HOUSE findet nicht regelmäßig statt und ist ein Projekt in der Entwicklung.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.