„Bauchgefühl – Das Talkshowmusical“ zum Mitmachen

Plakat

Anmeldung zum „Bauchgefühl

Im Herbst 2013 findet in Morsbach ein kulturelles Projekt statt, bei dem das gemeinsame Singen, Musizieren und Schauspielen im Vordergrund steht.

Veranstalter ist unsere Kirchengemeinde mit besonderer Unterstützung unseres Förderkreises „Profile“, gemeinsam mit der Gemeinschaftsschule.

Das Projekt dauert insgesamt sieben Tage. An fünf Tagen werden Gesang und Schauspiel des Musicals „Bauchgefühl“ einstudiert, geprobt und dann am Wochenende aufgeführt.

Inhaltlich handelt es sich um eine Talkshow, bei der ein Moderator („Jünter Bauch“) mit seinen zahlreichen Studiogästen aller Altersklassen ganz verschiedene Themen diskutiert.

Einen großen Teil der Show stellen insgesamt 14 Lieder dar, die von Moderator, Studiogästen und Studiopublikum gesungen werden. Begleitet werden sie dabei von einer Liveband, die sich aus ausgebildeten, professionellen Musikern zusammensetzt.

Das Projekt bietet viele Möglichkeiten: Schüler können es als eine Art Ferien-Spaß-Aktion nutzen. Alle können sich, in einem zeitlich begrenzten Zeitraum, musikalisch und darstellerisch ausprobieren und vielleicht ganz neue Erfahrungen machen.

Und das Wichtigste: Es bietet die Möglichkeit, neue Menschen kennenzulernen, mit denen man gemeinsam etwas auf die Beine stellt und zwei Aufführungen gestaltet.

Ziel des Projekts ist – neben den beiden Aufführungen – die Grenzen der verschiedenen Gruppierungen zu überwinden, zur Zusammenarbeit einzuladen und zu verbinden.

Termin: 28. Oktober – 03. November (5 Tage Proben, 2 Aufführungen am Wochenende)

Teilnehmer: alle, die Spaß am Singen & Schauspielen haben ab 10 Jahren

TN-Beitrag: 5,00 EUR (für Notenheft, CD, Wasser, etc.)

Proben: Montag – Freitag, jeweils 9:00 – 12:00 Uhr und 18:30 – 21:30 Uhr

Jeder TN sollte täglich zu einem der Probentermine kommen, ist aber natürlich auch zu beiden herzlich willkommen.

Es wäre toll, wenn sich viele verschiedene Menschen auf dieses Projekt einlassen würden.

Wer noch Fragen hat, meldet sich telefonisch bei Diana Weber (02294-7069873).

Dort bekommt man, bei Anmeldung, auch die Noten und eine CD.

Wer noch keinen Anmeldeflyer hat, kann sich hier einen ausdrucken. Anmeldung zum „Bauchgefühl“

Ein Gedanke zu „„Bauchgefühl – Das Talkshowmusical“ zum Mitmachen“

  1. Hallo zusammen.

    Meine Tochter Ronja möchte an euerem Musical-Workshop teilnehmen. Uns fehlt aber ein Flyer oder ein Anmeldeformular, welches ich euch zukommen lassen kann zur Anmeldung. Meine Tochter singt im Chor und ist in der Theater-AG der Schule.

    Auf Antwort wartend,

    Ludwig Pfalsdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.