KinderKirchenTag 2012 – Wo wohnt Gott?
KinderKirchenTag 2012 – Wo wohnt Gott?

KinderKirchenTag 2012 – Wo wohnt Gott?

IMG_2280 Rund 40 Kids und ein tolles MitarbeitendenTeam ging dieser Frage beim 11. KinderKirchenTag der Evangelischen Kirchengemeinde Holpe-Morsbach nach. Zuerst gab es noch mehr Fragen: "Wie groß muss Gottes Haus sein?" – IMG_2301"Was braucht Gott in seinem Haus?"

Vielfältig waren dann auch die Antworten: “Gott braucht sein Haus gar nicht für sich allein. Er braucht es für uns, damit wir wissen, wo wir ihn finden können, wo wir zusammen beten können und Lieder singen, die ihm und uns gefallen, und wo wir hören, was Gott uns Menschen sagt.”

Hören, Reden, Lachen, Spielen, Malen und viel Spaß miteinander haben – sogar bis in “den Himmel” klettern, das alles wurde gleich in die Tat umgesetzt. In der Fotogalerie gibt es Bilder zu allen Aktionen.

IMG_2288Auch zwei Kirchen wurden gebaut – eine ist oben im Bild zu sehen – mit rotem Dach – aus lebendigen Steinen. Die andere kann im Gemeindezentrum bewundert werden: Jeder Stein trägt den Namen eines Kindes oder Mitarbeitenden.

DANKE Katharina, Janina, Laura, Madeleine, Philipp, Jenni, Kati, Martin, Nina, Theresa, Jessica, Vivien, Lara und Jan – Ihr seid ein tolles Team.

Auf das Wiedersehen muss niemand bis zum nächsten Jahr warten:

Familiengottesdienste

sind am am Sonntag 02.09.2012 um 10.30 h im Kurpark

und am Sonntag 07.10. um 10.30 in der Kirche Holpe

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.