Jugendmitarbeitertag 2014
Jugendmitarbeitertag 2014

Jugendmitarbeitertag 2014

IMG_7037

..und diese netten Menschen waren dabei!

Hast du heute Zeit für mich?

Mit einem Gottesdienst zu diesem Thema startete unser Jugendmitarbeitertag 2014.

IMG_7001Mitgestaltet wurde er von unserem Posaunenchor, der bekannte und mit dem Lied „Für den König“… auch neue Musikstücke in seinem Repertoire hatte.

Ganz anschaulich zeigten uns die Konfis in einem Anspiel die Vielfalt der täglichen „Zeitkiller“. IMG_6995

Mit der darin immer wiederkehrenden Frage: „Hast du heute Zeit für mich?“ setzte H. Karnstein den Impuls, wie wichtig es ist, Prioritäten zu setzen und sich immer wieder zu fragen, mit was wir unsere Zeit füllen wollen.

Auch Gott möchte Zeit mit uns verbringen und fragt uns:

Hast du heute Zeit für mich?

Nehmen wir die Verbindung zu ihm auf? Wir sind herzlich von ihm eingeladen!

IMG_7038Anschließend hatten wir gemeinsame Zeit in der Pizzeria. Wir wurden lecker bekocht und konnten es uns richtig gut schmecken lassen. Es waren Mitarbeitende aus dem Jugendausschuss, der Osterfreizeit, dem Kinderkirchentag, den Powerkirchenkids, von LosMittWochos, der Würfelgruppe, von Trainee, Upstream und aus dem Musikteam dabei. Wie schade, dass viele nicht da sein konnten!

IMG_7029Bei dem Hausspiel im Gemeindezentrum ging es dann ums „Bauen“. Dank Jans kreativen Ideen konnten wir, in einem von ihm selbst entwickelten Spiel, Orte der Gemeinde Morsbach bebauen.

Einzelne Parzellen wurden erspielt oder gekauft und mit Kirchen, Schulen, Bauernhöfen, Seniorenzentren und Autowerkstätten bestückt. In 3 Teams wurde überlegt, mit den anderen Gruppen verhandelt, getauscht und schließlich mehr und mehr gebaut. IMG_7052

Die Abschlussandacht durften wir von Karin Thomas genießen. Mit der Frage: „Erlebst du dich auch manchmal als „Markthalle“? Mit lärmenden Gedanken, vielleicht oberflächlichem Dahinleben…“ konnte jeder einen Blick „in sich selbst“ werfen.

Wie gut, dass wir die Verbindung zu Gott aufnehmen können – Er kann uns seine Ruhe schenken.

Herzlichen Dank für die wertvolle Zeit!             Anke Weber

mehr Fotos findet Ihr in der Galerie…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.