Bunter Gottesdienst aus Kuba
Bunter Gottesdienst aus Kuba

Bunter Gottesdienst aus Kuba

“Nehmt Kinder auf und ihr nehmt mich auf”

P1000242unter diesem Titel feierten am 4. März 2016 Frauen rund um den Erdball den Weltgebetstag. Auch in Holpe, Lichtenberg und Morsbach wurden mit den Texten, Liedern und Gebeten, die die kubanische Frauen unterschiedlicher christlicher Konfessionen ausgewählt hatten, die Gottesdienste gestaltet.DSCF1876

Dabei wurden Ihre Sorgen und Hoffnungen angesichts der politischen und gesellschaftlichen Umbrüche in ihrem Land geteilt und vor Gott gebracht.

Auch ganz praktisch wird jedes Jahr mit einer Kollekte die Anliegen aus den verschiedenen Ländern unterstützt. In diesem Jahr wurden insgesamt 675,50 Euro zusammenDSCF1870gelegt.

Beim anschließenden Kaffeetrinken war Zeit zur Begegnung.

DANKE an alle, die diese wichtigen ökumenischen Treffen möglich machen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.