Waldbröl: Beim Stadtlauf Waldbröl am 06.06. stand nicht das Laufen im Vordergrund, sondern Bewegung und Spaß. Die Diakoniestation Waldbröl war mit einer der größten Gruppen fast vollständig dabei und hatte mit viel Kreativität ihren Auftritt geplant. Dazu sollte das Tätigkeitsfeld bunt dargestellt sein; das sportliche Outfit trat eher in den Hintergrund.
„Wir freuen uns, dass so viele Mitarbeitende der Diakoniestation Waldbröl dabei sind,“ so der Geschäftsführer der Diakonie Sebastian Wirth. „Wir wollen vor allem Spaß haben und uns als solche Truppe den Menschen in Waldbröl und Umgebung zeigen.“
Die Diakoniestation hatte sich dazu einen eigenen Slogan überlegt, der als Transparent vorweg getragen wurde. Bei mehreren Runden durch die Altstadt unterstützte die diakonischen Läufer/innen mit dem „Spritzenkranz“ auf dem Kopf die Musik, die aus einem Rollator tönte.
Nach einer Stunde kam bei der Preisverleihung heraus, dass die Diakoniestation bei dem Kopf-an-Kopf-Rennen nur ganz knapp dem siegreichen Team in Punkte Kreativität unterlegen war. „Macht nichts,“ so die Pflegedienstleitung Ramona Gröger. „Mit einer solch großen Gruppe dabei zu sein war schon toll. Und für das nächste Jahr gehen wir mit neuem Ansporn an unsere Teilnahme.“
Ihre Diakoniestation Waldbröl (022 91 / 62 76) ist eine anerkannte Einrichtung der Pflege- und Krankenversicherung. Dort erhalten Sie alle Informationen über die Möglichkeiten von Pflege über Hauswirtschaft bis hin zu weiteren Hilfs- und Entlastungsleistungen. Gern steht dabei die Pflegedienstleitung Ramona Gröger für eine Beratung zur Verfügung.