Dieser ganz besondere Konzertgottesdienst hat schon gute Tradition: am Sonntag, 28.12.2014 um 10.00 Uhr ist „WindWood & Co“ zu Gast im Evangelischen Gemeindezentrum Morsbach, Flurstr. 12.
Wenn sich herausragende Musikalität, fesselnde Erzählkunst und hintergründiger Humor vereinen, entsteht ein einzigartiges Konzertprogramm. Andreas Schuss ist einer der Künstler, die solche kleinen Wunder vollbringen. Mit seinem Programm „Luther – oder die Geschichte vom Wahrheitssucher“ nimmt er die Zuhörer mit auf eine faszinierende Zeitreise. Schuss ist ein Meister der sanften Klänge. Filigrane Klaviermelodien, emotionale Saxophonklänge und der geheimnisvolle Klang von Panflöte, Harfe und Klarinette sind die Bausteine seiner einzigartigen Kompositionen. Begleitet wird der Künstler von seinem Ensemble “Windwood & Co”. Doch dem Künstler geht es um mehr. Die Musik wird verbunden durch spannende historische Biographien, die Schuss – ganz ohne Requisiten – so mitreißend erzählt, dass der Hörer glaubt mitten im Geschehen zu sein.
Diesmal steht das Leben Martin Luthers auf dem Spielplan: „Luther oder die Geschichte vom Wahrheitssucher“ stellt den Menschen über den Reformator. Das Programm stellt Luther als nachdenklichen, verzweifelten, depressiven Wahrheitssucher, aber auch als selbstbewussten, euphorischen Theologen dar. Es zeigt den leisen, zärtlichen Luther aber auch den polternden Choleriker. Vor allem aber kommt der Musikliebhaber Luther zu Wort, der „dem Teufel nicht alle gute Musik überlassen“ will. Dies alles präsentiert Schuss mit sanftem Humor, enormer historischer und theologischer Kompetenz und vor allem tiefem christlichen Glauben.
Herzliche Einladung zu diesem besonderen Gottesdienst!