Kinder

Angebote für Kinder

Glauben leben und lernen, Persönlichkeit entwickeln, Gaben fördern, soziale Kompetenz einüben, Gemeinschaft erleben, Spielen und feiern…

…dies ist Ziel und Inhalt unserer Angebote für Kinder und Jugendliche.

Unterstützt durch den Förderkreis “Profile” gibt es verschiedene wöchentliche Veranstaltungen… (außer in den Ferien!)


Unsere Kinder- und Jugendgruppen (Würfelgruppe, PowerKirchenKids, SamsAlarm, Teenkreis) können zur Zeit aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen nicht stattfinden.


Angebote auf Distanz – Winter 2021

Wie oben geschrieben – aktuell können unsere Gruppen nicht stattfinden. Um die Kinder unserer Kindergruppen mit Programm und Unterhaltung zu versorgen, bieten wir aktuell einiges aus der Distanz an.

Los ging es in Woche 1 Mitte Januar mit unserer Tüten-Aktion. Mitarbeitende haben sich in 2er-Teams oder auch mal allein aufgemacht, unsere Kinder zu Hause (natürlich nur an der Tür) besucht, kurz mit ihnen geschnackt und eine Tüte mit Kalender, Backrezept, Schnitzeljagd-Anleitung, Geschichte und einigem mehr vorbei gebracht. Vielen Dank an alle, die uns inzwischen schon Muffin-Fotos und Schnitzeljagd-Lösungswörter geschickt haben!

In Woche 2 gab es ein Video mit Basteltipp, biblischer Geschichte mit Lego-Bildern und einer handfesten Aktion… bei der wir noch mehr Beteiligung brauchen!

Und aktuell arbeiten wir am nächsten Material, das die Kinder per Post erreichen wird. Im Brief sind dieses Mal… naja, das werdet Ihr dann sehen!

Kinder, die bisher nicht im Verteiler sind, können unsere Angebote ebenfalls erhalten. Dazu brauchen wir eine Mail (an jan.weber@ekir.de) mit folgenden Angaben:

Name des Kindes | Adresse | möglichst einer Handynummer bzw. einen WhatsApp-Kontakt, denn über diesen Weg versenden wir aktuell die Videos.

Ein Gedanke zu „Kinder“

Kommentare sind geschlossen.

Evangelisch im südlichen Oberberg