JesusLounge XL

jesusloungexlDu sitzt dabei mit anderen in kleinen Gruppen an Bistrotischen und hast etwas zu knabbern und zu trinken vor Dir. In Wohnzimmeratmosphäre führt ein junges Moderationsteam durch die etwa 90 Minuten. Es gibt Livemusik von einer Band, Mitmachaktionen, Gebet, Interviews, eine lebendige Botschaft mit einer Beteiligungsaktion und ein Bistro im Anschluss.

JesusLounge XL will Dir Begleitung auf dem Weg mit Gott sein: Wie funktioniert ein Leben mit Gott? Wo sind die Unterschiede zu „ohne Gott“? Was hilft auf diesem Weg?

Herzliche Einladung, bei der nächsten JesusLoungeXL dabei zu sein:

JesusLounge Spezial – mit Torsten Hebel

 „Freischwimmer – Wenn Glaube (und Gemeinde?) an Grenzen kommen

Am Samstag, 14. Oktober, haben wir dann aber ein ganz besonderes Event, das sich nicht nur an Jugendliche richtet – einen Tag mit Torsten Hebel aus Berlin!

Torsten Hebel ist Kabarettist, Schauspieler, Autor und Redner und leitet heute die blu:boks in Berlin. Er war früher selbst Prediger bei JesusHouse und vielen anderen Veranstaltungen. Seine Geschichte und seine Haltung zu Kirche und Verkündigung machen ihn zu einem hochinteressanten Gesprächspartner, den wir für einen Tag in Oberberg gewinnen konnten.

 

10:30 Uhr      Ev. Gemeindehaus Gummersbach-Steinenbrück

Diskussionsforum zu Torsten Hebels Buch, seinen Entdeckungen

und seinem Blick auf Kirche in der Gegenwart

 

17:00 Uhr      Ev. Gemeindehaus Waldbröl

JesusLounge XL – (Jugend-)Gottesdienst

20:00              Kabarettabend

Unseren ehrenamtlich Mitarbeitenden spendieren wir die                                              Eintrittskarte als kleinen Dank für den Einsatz im vergangenen Jahr!

                        Wer das in Anspruch nehmen möchte, melde sich bitte

                        bis zum 10.  Oktober bei Jan Weber. Vielen Dank!

 

Die Advents-JesusLounge XL 

findet am Sonntag, 3. Dezember um 18 Uhr

in der Kirche im Jugendheim „Bärenhardt“ in Wildbergerhütte statt. .

Wer eine Mitfahrgelegenheit braucht, darf sich gerne melden! Kontakt: Jan Weber (706 98 99)  oder jan.weber@ekhm.de

JesusLoungeXL ist ein überregionales Projekt. Verschiedene Gemeinden und CVJMs aus Denklingen, Heidberg, Odenspiel und Waldbröl sind mit uns Träger dieses Konzepts.

Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben