Digitale Angebote

Initiiert durch unser ehrenamtliches Technik-Team Jonas Hahn und Timo Wagener können wir Online-Gottesdienste anbieten.  Wer Interesse hat, das Team zu verstärken, melde sich bei Jan.Weber@ekir.de Tel. 02294 – 7069899

#Geistesblitz. Audio-Gottesdienst von Konfis für Konfis. Ein herzliches Willkommen an die neuen KU-Clubber*innen.



Worum geht’s?
Arrogante Mitmenschen, Eltern, die bestimmte Geschwister bevorzugen – einfach nur zum… Abgewöhnen.
Lust auf Rache macht sich breit. Josef das Lieblingskind im Stylo-Mantel muss von seinen Geschwistern richtig was einstecken. Am Ende könnte er es ihnen 100-fach heimzahlen. Macht er aber nicht. Wie schafft er das bloß?
 
Das Gottesdienstformat von Konfis für Konfis soll in erster Linie ein Gruß an die neuen KU-Clubber*innen sein, die ihre Konfizeit in unserer Gemeinde als Katechumenen demnächst bei Gemeindereferentin Karin Thomas starten.
Gleichzeitig lernen die jetzigen Konfis (Konfirmation in 2022) bei Pfarrerin Silke Molnár, wie Gottesdienst funktioniert: Welche Elemente nicht fehlen dürfen und was man gut und gerne anders gestalten kann als die Gemeinde es im Regelfall erwartet.
Geistesblitz! ist ein bißchen knalliger, lauter und wilder als die „normalen“ Audiogottesdienste. Eine etwas unkonventionellere Mischung aus Verkündigung, Geräuschen, Musik und jeder Menge Spontanität, von der sich die etablierten Kirchgänger*innen gerne anstecken lassen dürfen.
Und wer weiß, vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung…
 
Gestaltet wurde dieser Gottesdienst von:
 
Matthias Kelm (Intro und Segen)
Ronja Peren (Votum)
Luca Schröder (Psalm)
Mariella Weber (Glaubensbekenntnis Teil 1)
Luk Buchholz (Glaubensbekenntnis Teil 2)
Luca-Joel Wittershagen (Glaubensbekenntnis Teil 3)
Juliane Recktenwald (Schriftlesung)
Tristan Weber (Predigt)
Jonas Frederik Schmidt (Vaterunser)


David Lübke (Musik)
 
Audioschnitt (Silke Molnár)

 
Nachweis aller Samples:
lizenzfrei via freesound.org
1) E-Gitarre Kurzes Gitrrenriff by masterg180
2) Loudest Thunderclap ever by mirko111
3) Halleluja by magixmusic
4) oh-oh by Ameise103010
5) Dramastrings by du lärmst
6) tada fanfare A by plasterbrain
 
Eine großzügige Unterstützung haben die Konfis von Musiker und Songwriter David Lübke erhalten. Er hat sein Lied „Alles wird gut“ für das Geistesblitzprojekt großzügigerweise kostenlos zur Verfügung gestellt.
Wer David Lübke unterstützen möchte, kann ihm unter folgender Bankverbindung etwas Gutes tun:
David Lübke
IBAN: DE85 4825 0110 0009 8812 93
BIC: WELADED1LEM
Kreditinstitut: Sparkasse Lemgo
 
Sein aktuelles Album „Von der Liebe“ gibt es als CD (15,00 Euro) oder Schallplatte (25,00 Euro) beim Künstler selbst (Da ist „Alles wird gut“ allerdings noch nicht drauf, da es ein recht neues Lied ist).
Bestellbar ist es hier:
E-Mail: david-luebke@gmx.net
www.david-luebke.de
www.facebook.com/davidluebkede/
https://www.instagram.com/davidluebke_music/
 
https://ekhm.de/2021/05/ohne-ansehen-der-person-rogate-2021/
www.ekhm.de/jauchzen/
https://ekhm.de/2021/04/fuehrungskraft/

 

/

/

Evangelisch im südlichen Oberberg