Risiko

Gottesdienst in Echt.

Am 9. Sonntag nach Trinitatis am 1. August 2021

Am 9. Sonntag nach Trinitatis (wie viele kommen eigentlich noch? 13!) setzen wir uns mit dem Risiko auseinander, das wir jeden Tag neu eingehen (müssen). Wir haben null Garantie auf alles, was uns heilig ist. Das sind ja meistens materielle Güter. Wer sein Leben in Gottes Hände legt, braucht allerdings nicht zu denken, es gäbe nun keine Überraschungen mehr. Ganz im Gegenteil. Der Risikogottesdienst ist eine Standortbestimmung des Menschen zwischen 3 Faktoren: Gabe, Ereignis und Glaube.

Herzliche Einladung! Ihr/Euer Gottesdienst-Team

Nadine Fischer (Küsterdienst Holpe)

Silke Molnár (Liturgie und Predigt)

Volker Schlösser (Lesung Holpe)

Hildegard Schmidt (Musik)

Lidia Unger (Küsterdienst Morsbach)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.