Führungskraft

Führungskraft und Dominanz gehen in unseren Vorstellungen Hand in in Hand. Die Werbung macht es mit vielen Produkten vor, auf Leadership-Seminaren werden Techniken zur Menschenführung feilgeboten und so ganz unattraktiv ist es ja auch nicht, Bestimmer*in zu sein.

Am heutigen Hirtensonntag sollen wir auf einen ziemlich alten biblischen Text hören. Der Prophet Ezechiel – ein von der Politik seiner Zeit wahrhaft Betrogener, bekommt den Auftrag von Gott, die Situation seines Landes zu beschreiben. Aber auch den, neue Hoffnung zu verbreiten. Der einzige Weg raus aus dem Frust ist für ihn Gott. Wie Gottes Führungskraft wirkt und welche Eigenschaft sie hat, erfahren Sie / erfährst Du heute am Hirtensonntag in unserem Audiogottesdienst.

Mitsingen und mitbeten:

EG 710 (Psalm 23)

EG 274 (Der Herr ist mein getreuer Hirt)

Kollekte

Weil wir uns nicht live treffen können, bitten wir online um eine Spende für die Arbeit der Beratungsstelle „Haus für Alle“ und der Telefonseelsorge auf folgendes Konto:

Ev. Kgm. Holpe-Morsbach | DE 30 3705 0299 0355 0001 82 | Stichwort „Kollekte April“.

Herzlichen Dank allen Gebenden für ihre Gaben.

Einen gesegneten Hirtensonntag wünscht Ihnen und Euch das Gottesdienst-Team

Mitgemacht haben bei diesem Audiogottesdienst:

Jonas Hahn (Evangelium)

Silke Molnár (Liturgie und Predigt, Schnitt)

Hildegard Schmidt (Musikalische Begleitung)

Luca Schröder (Psalm)

Jan Weber (Aufnahmetechnik)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.