Neuer Geist im Alten Knochen

IMG_0844 (2)Wie Gottes Geist seine alte Kirche neu belebt, darum ging es beim 5. ökumenischen Gemeindefest.

Gefeiert IMG_0843 (2)wurde in Lichtenberg mit der musikalischen Gestaltung durch den Chor Cantamos, einem Projektchor und dem Posaunenchor Holpe-Hermesdorf, die mit viel Schwung den Herzen Feuer machten.

IMG_0846 (2)IMG_0850 Die Predigt war ein Dreiklang  durch Sören Rath, Tobias Zöller und Heiner Karnstein – mit kritischen Worten zum “alten Knochen Kirche”, der Ermutigung, den neuen Geist auch wahrzunehmen und dem Aufruf, Gottes Geist Raum zu geben.

Die Kinder hatten währenddessen ihren eigenen Gottesdienst und waren kreativ zum Thema Heiliger Geist.

Nach dem Gottesdienst feierten die katholischen und evangelische Christ*innen aus den GeIMG_0852 (2)meinden “Oberes Wiehltal”,  “Pfarreiengemeinsschaft Morsbach-Friesenhagen-Wildbergerhütte” und “Holpe-Morsbach” fröhlich weiter. IMG_0853 (2)

DANKE für die Kollekte in Höhe von 680 Euro, die je zur Hälfte an den NABU für “Insektenhotels” und an den Imkerverein Morsbach für “Bienenköniginnen” geht.

DANKE an alle, zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben!

IMG_0856 (3)

Bis zum nächsten Jahr!




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.