Osterfreizeit 2019–Mittwoch

IMG-20190417-WA0007Hallo nach Morsbach!

Unser letzter voller Tag ist voll im Gange… Gestern hatten wir eine tolle Zeit im Schwimmbad, die noch zusätzlich durch ein Angebot im Bad aufgewertet wurde: es fand eine kostenfreie Walking Ball-Aktion statt; d.h. wir durften quasi in riesigen Wasserbällen auf dem Wasser um die Wette laufen.

IMG-20190417-WA0012Traditionell gab es abends eine andere Reihenfolge als sonst: erst Abendabschluss, dann Kino in der Kapelle. Am Ende des Films waren (wie immer) einige schon im Reich der Träume…

IMG-20190417-WA0015Heute morgen ging es mit der Jona-Geschichte zu Ende, wir hatten das letzte Mal Familiengruppen und sind so langsam schon zwischen Abbauen, Packen und vorbereiten der letzten Programmpunkte.

IMG-20190417-WA0011Heute Abend gibt es noch den „Abend, dessen Name nicht genannt werden darf“, vorher haben wir hier den „Markt der Möglichkeiten“, für den gerade schon viele Kinder und Mitarbeiter vorbereiten. Das Prinzip ist einfach: jeder bekommt Spielgeld, mit der Dienstleistungen eingekauft werden können. Zu zweit, dritt oder viert machen alle Angebote, die eingekauft werden können. Wir werden hier heute Nachmittag folgendes haben: einen Massage- und Frisurensalon, ein Fotostudio, eine PorträtmaleIMG-20190417-WA0014rei, einen Kofferpackdienst, eine Disco, eine Partnervermittlung, einen Bimbo-Service und so einiges mehr. Mal sehen, was das beliebteste Angebot sein wird…

Die letzte Nacht wird dann erfahrungsgemäß kurz. Einige Kinder werden die Notwendigkeit von Schlaf nicht einsehen, wir Mitarbeiter*innen werden packen müssen… und dann fahren wir morgen gegen 10 Uhr ab und wir sind hoffentlich gegen 12:45 Uhr heil wieder in Morsbach. Bis dann! Jan Weber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.