49 Bibelentdecker beim KinderKirchenTag 2018

„Ich bin ein Bibelentdecker, ja, ich will es wissen, ein Bibelentdecker, dem Geheimnis auf der Spur…“ – mit diesem Lied startete der KinderKirchenTag der evangelischen Kirchengemeinde Holpe-Morsbach, bei dem sich 49 Bibelentdecker im Alter von 6 – 12 Jahre im und um das Gemeindezentrum tummelten.

 

Das diesjährige Mitarbeitendenteam hatte sich wieder viel einfallen lassen:

Zuerst ging es um Grundsätzliches zur Bibel. Einige MitarbeiterInnen erzählten dabei, warum es sich auch heute lohnt, in diesem alten Buch zu lesen.

Dann ging es ganz praktisch, um ein Rezept aus der Bibel und ein ein Spiel rund um die Bibel.

Die Erfahrung, wie die Bibel uns den nächsten Schritt zeigt und was für ein toller Schatz die Bibel für uns ist.

 

Das Küchenteam sorgte währenddessen für ein tolles, frisches Mittagessen.

So konnten die einzelnen „Familiengruppen“ sich am liebevoll gedeckten Tisch stärken, der sogar in ihren Farben gestaltet war.

Auch der Pausensnack wurde begeistert angenommen.

 

 

Nach einem tollen Tag konnten alle mit vollgepackten Tüten nach Hause gehen. 

DANKE an das Team: Ben, Gisela, Jana und Martina für die Verpflegung und Anika, Clara, Daniela, Gila, Joanna, Jonas, Kai, Lea, Merle, Nicole, Janina und Jan für alle tollen Ideen,

Vorbereitungen und Euren Einsatz rundum!

karin thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.