Osterfreizeit 2018–FreizeitTageBuch

IMG_6432Dienstag 27.03.2017 17:16

Hallo ihr Lieben,

gestern Abend waren wir spontan auf einem orientalischen Basar! Jeder bekam ein Startkapital von 500 Dinaren gestellt, die er möglichst vermehren musste. IMG_6441

Das war beim Klinkerspiel, beim Kamelrennen, beim Wettbüro und an anderen Stellen möglich – verlieren konnte man aber auch, wenn man bei der Bank Geld zu ungünstigen Bedingungen geliehen hatte, sich auf die Beschwatzungen der Händler eingelassen hat oder für zu viel Geld beim Wahrsager Unsinn erzählt bekam, wahlweise fürs ganze Leben, das nächste Jahr oder auIMG_6456ch die nächste Minute.

Gewonnen hat am Ende Michel, der seine 500 Dinare fast versechsfacht hatte! Zweite war Josephine, Dritter Noah. Herzlichen Glückwunsch, clever gehandelt und gespielt!

Nach einer ruhigen Nacht sind wir mit der Einheit „Belsazars Gastmahl/ Gott möchte mit dir leben“ in den Tag gestartet.IMG_6463

In der heutigen Challenge mussten sich die Kinder nach Alter, Größe und Gewicht sortieren um als königliches Personal erwählt werden zu können. Letztendlich wurden alle Kinder wegen äußerlichen Merkmalen aussortiert. Gemeinsam wurde erarbeitet, dass es auf innere Stärken und Werte anstatt auf Äußerlichkeiten ankommt, welche Stärken wir haben und wo in IMG_6476Schwächen auch Stärken verborgen liegen. Und dass, wenn wir an unsere Grenzen stoßen, Gott helfen kann, weil wir uns am Ende auf ihn verlassen dürfen.IMG_6491

Nach dem Mittagessen sind wir dann schließlich alle nach Eschwege zum Schwimmen aufgebrochen. Ein paar Kranke „durften“ im Dürerhof bleiben und haben hier für Ordnung und Sauberkeit gesorgt. IMG_6481

Der Ausflug hat uns allen wirklich viel Spaß gemacht. Gleich nach dem Abendessen freuen wir uns auf eine vorgezogene Abendandacht und dann einen entspannten Filmabend, womit wir unseren Tag ausklingen lassen werden.

IMG_6486Heute gibt es als kleine Zugabe noch unsere Familiengruppen im Bild…

Wir hoffen es geht euch allen gut! Uns auf jeden Fall

Lena

Der Beitrag wurde am Dienstag, den 27. März 2018 um 22:11 Uhr von Karin Thomas veröffentlicht und wurde unter Aktuell abgelegt. Sie können die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0RSS-Feed verfolgen. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer eigenen Site einrichten.

Einen Kommentar schreiben