Osterfreizeit 2018 – FreizeitTageBuch
Osterfreizeit 2018 – FreizeitTageBuch

Osterfreizeit 2018 – FreizeitTageBuch

Freizeittagebuch – Sonntag, 14:45 Uhr

Hallo ihr lieben, die Zuhause bleiben mussten … :)

IMG_6285Nach einer kurzen Nacht sind wir nun alle fit , und starten gleich nach unserer Mittagspause in das Krimi-Geländespiel.

Alle haben sich gut eingefunden . IMG_6289

Wir hatten schon viel Spaß beim gestrigen Becherabend sowie der Morgenandacht, in der wir uns mit dem Thema „Nebukadnezars Traum – Gott kann dich für seine Sache gebrauchen“, beschäftigt haben.

IMG_6292Nach dem gestrigen Abendprogramm haben wir dann mit der Aktion „Handyfreie Zeit“ begonnen.

Das bedeutet, dass wir alle Handys in einer Box gesammelt haben. IMG_6310

Die Kinder beschäftigen sich in dieser Freizeit also so gut wie gar nicht mit ihrem Handy, sondern miteinander.

Jeden Tag in der Mittagspause haben die Teilnehmer dann für ungefähr zwei Stunden Zeit, sich mit ihrem Handy zu beschäftigen.

Nach der Mittagspause IMG_6312werden dann wieder alle Handys bis zur nächsten Mittagspause eingesammelt. Funktioniert bisher sehr gut , denn alle machen mit…mehr oder weniger freiwillig :)

Es gab sogar Kinder, die ihr Handys heute gar nicht wiederhaben wollten und sich mit Spielen, Hörspiel hören oder auch einfach ein bisschen entspannen beschäftigt haben.

Heute Abend geht es dann mit dem Spieleabend „Schlag das Team“ und anschließend mit dem Jesus-Begegnungsabend weiter. Wir sind mal gespannt, wie es wird :)IMG_6333

Jetzt freuen wir uns auf den restlichen Tag und die restliche Woche, die hoffentlich genauso toll wird, wie sie angefangen hat.

Liebe Grüße von uns allen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.