"Sag mal Gott…Ist unsere Welt eigentlich noch zu retten?"
"Sag mal Gott…Ist unsere Welt eigentlich noch zu retten?"

"Sag mal Gott…Ist unsere Welt eigentlich noch zu retten?"

Guten Morgen vom Wolfsberg nach Morsbach!
Gestern war ein toller Tag… Morgens Thema 2 mit der WhatsApp-Chat-Frage IMG-20170411-WA0003"Sag mal, Gott… Ist unsere Welt eigentlich noch zu retten?", IMG-20170411-WA0005über das wir viel in den Kleingruppen diskutiert haben. IMG-20170411-WA0004Die Gesprächsphase hätte dabei noch viel länger gehen können, die Kinder hatten dazu viel zu sagen.

IMG-20170411-WA0002Nachmittags haben wir vier Workshops angeboten: Wellness, Henna-Tattoos, Namensschilder bauen, und "Geh an deine Grenzen". Unsere Teilnehmer waren sehr eifrig dabei und haben tolle Ergebnisse erzielt und Kunstwerke geschaffen.IMG-20170411-WA0001

Abends​ haben wir uns dann auf eine Expedition zur Insel "Plung" gemacht, auf IMG-20170411-WA0000der ein Forscherteam das Verhalten der Ureinwohner studieren musste und vieles mehr.

Ein besonderer, aber freier und freiwilliger Programmpunkt ist dieses Mal unsere Poststation, bei der Briefe für andere Teilnehmer und Mitarbeiter abgegeben werden bzw verschickt werden können. Das wird sehr gut angenommen und alle freuen sich über ihre Post. Gestern wurden über 50 Briefe geschrieben und verteilt.

In der Abendandacht haben wir zum Tagesausklang ein beeindruckendes Musikvideo aus dem zerstörten Syrien gesehen und dann gab es bei der Gute-Nacht-Runde noch für jedes Zimmer eine Geschichte ist Black Stories.

Jetzt starten wir gleich mit Thema 3 und heute Nachmittag geht die Freizeit dann baden   Jan Weber

Viele Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.