Oster-Freizeit-Tagebuch 2017–Wir sind wieder da!
Oster-Freizeit-Tagebuch 2017–Wir sind wieder da!

Oster-Freizeit-Tagebuch 2017–Wir sind wieder da!

So, der Abschluss steht noch aus…

SAM_2147Am letzten vollen Tag gab es nach der Einheit noch mal Worskhops; es wurde SAM_2161Ultimate Frisbee gespielt, es gab einen SAM_2171Sinnesparcours-Workshop und es wurde ein LipDub (Musikvideo) gedreht.

Und dann kam schon der letzte Abend! Verkleidet als Josef & Maria, Engel, SAM_2201drei Könige usw. empfingen wir Mitarbeiter die Kinder zu einem SAM_2248Weihnachtsabend.

Sichtlich verunsichert und erstaunt betraten die Kinder das Weihnachtszimmer, das mit Weihnachtsbaum, Lichterketten und vielem mehr geschmückt war. Es gab Punsch, Weihnachtslieder, Geschenke für die ordentlichsten Zimmer und Beiträge von den Teilnehmern, die im Laufe des Abends erarbeitet wurden.SAM_2196

Danach konnten die Kinder schlafen gehen, in der Sporthalle Fußball oder Ultimate Frisbee spielen, einen Film schauen oder noch mal Tattoos malen; ein Teil der Mitarbeiter war da schon voll mit Packen beschäftigt. Nach einer für die meisten kurzen Nacht und einem sehr zügigen Putzen und Packen gab es zum Schluss die SAM_2237Abschlussrunde auf dem Hof der Jugendtagungsstätte Wolfsberg und dann eine durch Stau geprägt Rückfahrt, auf der aber ansonsten alles gut ging. Um 13:45 Uhr konnten wir dann müde, aber glückliche Kinder an die Eltern zurück geben – und uns dann irgendwann auch selbst ausruhen.SAM_2282

Mal schauen, was 2018 kommt… Diese Freizeit war auf jeden Fall wieder toll und wir sind dankbar für alles, was gut geklappt hat und was bei unseren Teilnehmern angekommen ist. Und wir nehmen natürlich auch immer was mit von der Freizeit – z.B. dass Freizeitstress durchaus eine heilende Wirkung haben kann ;-)

LG Jan Weber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.