LEGO®-TAGE
LEGO®-TAGE

LEGO®-TAGE

100.00 Steine

Legotage 01 oder so haben wir vom 10. – 12. Februar verbaut. Die Besucher, die zu Familiengottesdienst und Stadtbesichtigung gekommen waren, waren begeistert. Auf knapp 20 m² hatten wir in den anderthalb Tagen zuvor mit etwa 140 Bausätzen und vielen Eigenkreationen Stadion, Polizeiwache, Hafen, Flughafen, Krankenhaus, Kirche (und unser neues Holper Gemeindehaus), Villen, Museum, Reiterhof, Rennstrecke und vieles mehr aufgebaut – dank der tatkräftigen Arbeit von 35 Kindern und etwa 15 Mitarbeitenden.Legotage 02

Bauzeit & Geschichtenzeit

… wechselten einander ab. In kleinen Teams wurden Bausätze aufgebaut und auf der fertigen Anlage platziert. Zwischendurch gab es Spiele, Singen und Geschichten von Nehemia – der mit den Bewohnern Jerusalems die zerstörte Stadtmauer wieder errichtete. Den Abschluss der Geschichte gab es dann im Familiengottesdienst am Sonntag, zu dem etwa 200 Leute kamen – wir fühlten uns fast wie an Weihnachten ;-)

Wie eine kleine Freizeit

… haben sich die Lego-Tage angefühlt. Schöne, aber auch extrem Legotage 03anstrengende Tage liegen hinter uns, die ohne den großen Einsatz von vielen Seiten nicht möglich gewesen wäre. Das Bauteam rund um den Trainee-Kurs sowie Baukirchmeister Elmar Schirmer war im Dauereinsatz; Hilfe bekamen wir zwischendurch vom Verpflegungsteam, materialtechnische Unterstützung in Form eines Grills und mehrerer Bierzeltgarnituren von unserer katholischen Schwestergemeinde und schließlich halfen unglaublich viele Hände beim Abbau. Ein tolles Projekt, das wir sicher wiederholen werden…      Jan Weber

Mehr Fotos sind in der Galerie zu finden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.