“HOPE”
“HOPE”

“HOPE”

clip_image001„Die Hoffnung stirbt zuletzt“ sagen wir sprichwörtlich. Und wenn ein afrikanisches Kind mit Vornamen „Hope“ heißt? Ist es dann seine letzte Chance, als Flüchtling nach Deutschland zu kommen?
Nein, sagen der stimmgewaltige Multi-Instrumentalist Helmut Jost und die mitreißenden Gesangsprofis Frieder Jost, Hauke Hartmann, Sarah Hartmann, Eva Schäfer, Leslie Jost, Ruthild Wilson, Eberhard Rink und Michael Strunk (Percussion).
imageNein, sagt TV-Journalist und Moderator Andreas Malessa. Und erzählen in 16 anrührenden Gospelsongs, Popballaden und rockigen Hits in afrikanischem Gewand die Geschichte eines Jungen, dessen Mutter für gute Erziehung und Bildung sorgt. Die Hoffnung macht und Chancen gibt, weil sie ihn liebt und an ihn glaubt. In seiner Heimat, dem Land der Väter, schaut seine Mutter trotz trostloser Situation nach vorne („Maybabo Mamani“). Der heranwachsende Hope hätte die Option Kinderarbeit („Blutegel“), Jugendkriminalität („Ohne Respekt“), politischer Terror („Treib den weißen Mann ins Meer“) oder Migration („Sag mir wohin ?“). Aber am „Sunday Morning“ macht er eine befreiende Erfahrung in einer Kirche: „Ihr gabt mir Leben“.
imageUntermalt werden die von Helmut Jost und Ruthild Wilson geschriebenen Songs von eindrucksstarken Bildern und als krönender Abschluss von einem Film.
Die von zahllosen CD-Produktionen und funkelnden Weihnachtskonzerten her beliebte Gesangsformation „Gospelfire“, ihre ausgebuffte Band um Frieder, Helmut und Ben Jost nebst Timo Böcking am Keyboard sowie der bekannt sprachversierte Moderator Andreas Malessa gestalten einen unvergesslich anrührenden Abend, der als Krönung den „echten“ Hope in kurzen Talkrunden zu Wort kommen lässt. Sein abenteuerlich afrikanisches Leben und seine leidenschaftlichen Helfer vom „Compassion“-Hilfswerk senden ein Signal begründeter Hoffnung in unsere aktuelle Situation in Deutschland.
Im Rahmen der Deutschlandtournee 2016 von Hope, gastieren Helmut Jost und seine Freunde am Freitag, den 25. November 2016 um 20:00 Uhr in der Kulturstätte Morsbach.
In Morsbach wird die Combo um Jost durch den Oberberg Gospel Choir unterstützt.
Kartenvorverkauf
51597 Morsbach: Gemeinschaftsschule Morsbach (Hahner Str. 31) // Buchladen „Lesebuch“ Morsbach (Bahnhofstraße 8)
51545 Waldbröl: Christliche Buchhandlung „Doppelpunkt“ (Kaiserstr. 40a)
SOWIE: ONLiNE Ticket, kirche-wiedenest.de, Hotline (02261) 9699729
Preis Ticketpreis: 15,- €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.