Jedes Datum ein Geschenk…
Jedes Datum ein Geschenk…

Jedes Datum ein Geschenk…

Renate Karnstein und Beate Ising

…besonders, wenn wir ihn im Licht der Ewigkeit betrachten: “Wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir.” Hebr. 13, 14

Was das bedeutet, stellten Renate Karnstein, Beate Ising und die Künstlerin Stefanie Bahlinger in Bild und Wort kunstvoll dar. Musikalisch “predigte” der Posaunenchor Odenspiel in bewährter brillanter Weise! 

Posaunenchor Odenspiel - Leitung: Lothar JacobAuch wenn Stefanie Bahlinger nicht persönlich anwesend sein konnte – durch persönliche Worte war Sie dennoch präsent: “Haben sie gewusst, dass das lat. Wort `Datum ` ´Geschenk´ oder ´Gegebenes ´bedeutet…? Gott sagt: „ Bitte sehr: Hier ist ein neuer Tag- extra für dich gemacht- mach was draus, pflück ihn, leuchte, bring Segen, schätze den Augenblick, nimm das ´Jetzt´ an, das ich für dich bereitet habe; verschenke dich selbst, sei ganz du selbst; nimm den Platz ein, den ich dir zuteile; diene; wuchere mit deinen Gaben, die ich dir gegeben habe….” Das Bildmotiv und mehr Infos zur Künstlerin finden Sie hier: http://www.stefaniebahlinger.de/de/jahreslosung-2013

DANKE an alle, die diesen berührenden Gottesdienst mitgestaltet haben! Er war ein Herzensgeschenk!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.