Gute Reise – auf allen (Wasser-) Straßen…
Gute Reise – auf allen (Wasser-) Straßen…

Gute Reise – auf allen (Wasser-) Straßen…

IMG_4970…wünschen wir den insgesamt 42 Jugendlichen – 25 aus Morsbach / Umgebung und 17 aus Gummersbach / Hülsenbusch – mit dem Team aus 10 Mitarbeitenden!

Leckeres Essen gibt`s von Leonie Alebrand und Sven Kaulmann und für ein super Freizeitprogramm sorgen Christiane Meier, Denise Seeliger und Julian Langlotz aus Hülsenbusch sowie Kati Moog, Laura Karnstein, Hanka Pohontsch, Martin Mackenbach und Jan Weber aus unserer Kirchengemeinde. Für die zwei "Special Days" am Ende der ersten Woche kommt Diana Weber dazu.

In der ersten Woche ist die Gruppe im Haus "De Flint" untergebracht, das im Hunzepark (www.hunzepark.nl) in Gasselternijveen steht. Gasselternijveen liegt ca. 25 km hinter der deutsch-niederländischen Grenze, etwa in Höhe von Meppen/ Emsland. (2010 gab es schon einmal dort eine Freizeit – Bilder und Bericht dazu sind im Archiv und Fotogalerie.)

IMG_5238 Am 05.08. geht es mit einem holländischen Busunternehmen von Gasselternijveen nach Kampen am südlichen Ijsselmeer. Dort warten die Segelschiffe "Anna van Elburgh" (30 Betten) – von der Sommerfreizeit 2010 schon vertraut – und die "Zuiderzon" (26 Betten) auf die Freizeitgruppe. Mit den beiden Schiffen werden sie dann bis zum 11.08. auf dem Ijsselmeer und der Nordsee unterwegs sein: Morgens geht es los und nachmittags wird an einem neuen Ort oder auf einer anderen Insel festgemacht. An Land geht es dann am 11.08. und am Abend sind alle wieder zurück in Hülsenbusch und Morsbach.

Soweit es technisch möglich ist, wird das Team alle zwei Tage einen kleinen Zwischenbericht schicken und heute Nachmittag soll es einen “Wirsindgutangekommensms” geben…

Gute Fahrt und viel Spaß!

3 Kommentare

  1. karni

    … da ist mir doch die Jenni zuvor gekommen :
    Bei der Abfahrt in Morsbach waren wir mit am Start und sind uns sicher, dass die Freizeit super wird.Wir wünschen euch allen viel Spaß miteinander und ganz praktische Erfahrungen im Glauben! Mit LG von der ganzen Gemeinde – karni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.