Osterfreizeit-Online-Tagebuch – Abschied
Osterfreizeit-Online-Tagebuch – Abschied

Osterfreizeit-Online-Tagebuch – Abschied

Tag 5 in Simmerath:

So neigt sich auch langsam unser letzter Tag der Osterfreizeit dem Ende zu. Mit einem gruseligen Abendprogramm schlossen wir den Tag ab.

Der Tag begann mit Musik! Die Kinder wurden mit lauter Musik auf dem Flur geweckt, was für die entsprechende Begeisterung sorgte.
Nach dem Frühstück ging es wieder in die Familiengruppen und jede Gruppe behandelte das letzte Bibelthema.

Nachmittags ging es dann in die AG’s. Die Kinder schwelgten im Schokoparadies, überwanden ihre Grenzen mit Teamspielen, wurden kreativ oder entdeckten ihre innere Schönheit.

Nach diesen erfolgreichen Stunden bereitete jede Zimmergruppe ein Gruselkabinett in ihrem Zimmer vor, in welchem die Kinder Mut beweisen sollten, um die verstorbenen und vereinigten Seelen des Hauses zu vertreiben. In dieser Aufgabe blühten einige Kinder vollkommen auf. Die Gruselkabinette waren so erfolgreich, dass sich nicht nur die Kinder sondern auch einige Mitarbeiter fürchteten. Kreisch-Attacken inklusive.

Jetzt um 23:55 Uhr fangen wir langsam an, alles einzupacken und alles in seine ursprüngliche Form zurückzubringen.

Mit vielen Grüßen und der Hoffnung vor 4 Uhr im Bett zu sein!

Janina und die anderen Mitarbeiter

Ein Kommentar

  1. karni

    Das muss mal gesagt werden: Super, dass es euch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserer Gemeinde gibt! Und: Super, dass ihr euch so einbringt in der Kinderarbeit. Vielen Dank – gute Erholung vom Stress pur – vielleicht sehen wir uns ja in einem der Oster-GD :-)
    Auf jeden Fall: Frohe Ostern!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.