Das Runde muss ins Eckige…
Das Runde muss ins Eckige…

Das Runde muss ins Eckige…

IMG_3001Mit einem Fußball-Gleichnis feierten die Konfirmandinnen und Konfirmanden der Evangelischen Kirchengemeinde Holpe-Morsbach in drei Gottesdiensten Ihr "Ja" zur Taufe…

DSC_0032Pfarrer Heiner Karnstein hatte sich auch in diesem Jahr zu den Festgottesdiensten etwas Besonderes einfallen lassen: zur Einstimmung gab es ein Kicker-Turnier Konfis gegen Eltern. Die Gewinnergruppen waren unterschiedlich…

Gewonnen haben die Kids natürlich durch Ihre Konfirmation – das entfaltete Pfarrer Heiner Karnstein mit einem Fußball-Gleichnis:

Das “Eckige” steht für Gott – das “Runde” für unser Leben. Mit der Taufe hat Gott uns den Ball auf den Fuß gelegt und die Konfirmation kann das entscheidende “Tor” sein.

Sich bei Gott festmachen bedeutet dann “zu seinem Team gehören” – mit Jesus als “Meister-Trainer” in seiner IMG_3006“Mannschaft” “Stammspieler/in” sein und auf gar keinen Fall handelt es sich bei der  Konfirmation um ein “Abschiedsspiel”!

So wünschen wir allen Konfis auch an dieser Stelle Gottes Segen und freuen uns auf das Wiedersehen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.