Erntedankgottesdienst mit Ordination von Jan Weber
Erntedankgottesdienst mit Ordination von Jan Weber

Erntedankgottesdienst mit Ordination von Jan Weber

Mit einem bunten Familiengottesdienst feierte die Evangelische Kirchengemeinde Holpe-Morsbach das Erntedank-Fest. Kopie von IMG_4094

Wofür wir danken können wurde durch den bunten Altarschmuck deutlich: Gott beschenkt uns großzügig mit seiner Natur. Im Gespräch mit den Kindern kamen noch weitere Dinge hinzu: die Zeit, die Gott uns schenkt, Luft zum Atmen, Arbeit und Kleidung…

J.Vorländer, J. Knabe, J. Weber, A. Weber

Grund zum Danken war auch die Ordination – der Auftrag zur öffentlichen Verkündigung – von Gemeindereferent Jan Weber durch Superintendent Jürgen Knabe.

Verschiedene Gottesdienste hat Jan Weber schon gestaltet, nun ist sein Auftrag um Taufen, Trauungen und Beerdigungen erweitert.

Beim anschließenden gemeinsamen Essen wurden noch viele Segens- und Glückwünsche weitergegeben…

Bunte Eindrücke gibt es wie immer unter “Fotos”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.