KinderKirchenTag: Noah – neue Hoffnung
KinderKirchenTag: Noah – neue Hoffnung

KinderKirchenTag: Noah – neue Hoffnung

So bunt wie ein Regenbogen war der KinderKirchenTag am 25.08.2010 im Evangelischen Gemeindezentrum Morsbach. IMG_3755

40 Kinder hatten viel Spaß rund um Noah. Im Anfangsgottesdienst erlebten sie nicht nur die Geschichte, sondern machten sich auch selbst Gedanken, wie wir Menschen Gottes gute Schöpfung bewahren können. Da kamen überraschende Ideen – bis hin zum Anstoß, nicht so viel Auto zu fahren.

Anschließend gingen die Hotdogs weg wie warme Würstchen… Bevor die verschiedenen AGs begannen, gab es noch Kunst mit Kids: ein bunter Regenbogen gestaltet mit allen Kindern und Mitarbeiter/innen.

Spiel- und Bastelspaß rund um Noah stand anschließend auf dem Programm: vom “Schwankenden Boot” bis zu “Wasserraketen”. Die Zeit ging viel zu schnell vorbei…

IMG_3778 Bei der Abschlussveranstaltung kamen viele Eltern – schön, dass Sie da waren!!!

Allen Kids sagen wir:

“Es hat viel Spaß mit Euch gemacht. Kommt bald wieder: zum Kindergottesdienst oder den PowerKirchenKids oder LosMitWochos oder….”

Und dem Mitarbeiter-Team:

 “Danke für alle Ideen, Euren Einsatz und das tolle Miteinander!”

Fotos gibt’s wie immer in unserer Galarie

2 Kommentare

  1. Heiner Karnstein

    Wie schon gewohnt: superflinke Berichterstattung über ein besonderes Ereignis in unserer Gemeinde.
    Ein dickes Dankeschön an alle, die mitgewirkt haben, und alle, die gekommen sind!
    Hoffentlich erinnert uns jeder Regenbogen an Gottes Bund mit uns heute.

  2. Daniel Amon

    Schöner Bericht, schöner Tag.
    Mir hat’s richtig viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass die lieben Kleinen auch ein wenig von Gottes Botschaft mitnehmen konnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.